Kreativwettbewerb

Wie bereits im vergangenen Schuljahr traf sich auch in diesem Jahr die 5. Klasse der allgemeinen Sonderschule mit der Klasse 4b der Volksschule Fischamend um gemeinsam zu Malen und Basteln. Auf diese Verabredungen freuen sich die Kinder immer besonders, haben doch alle großen Gefallen am gemeinsamen kreativen Gestalten gefunden. Daher konnte das Motto des Kreativwettbewerbs, der von einer bestimmten Klebstoffmarke ins Leben gerufen wurde, nicht passender sein - „Schule lebt Gemeinschaft“. Denn egal in welche Klasse oder sogar Schule die Kinder gehen, die jungen Künstler arbeiten gerne in einer Gemeinschaft. So beschlossen die Kinder ihre Hände abzupausen und je nach Belieben bunt zu gestalten. Da eine Gemeinschaft aus vielen Händen besteht, wurden diese ausgeschnitten und sich reichend auf ein Plakat geklebt. Dass dadurch eine herzförmige Gestalt herauskam, war bestimmt kein Zufall. Stolz auf ihr neuestes Kunstwerk warten die Kinder nun schon gespannt auf das nächste schulübergreifende Projekt.

 

 

Website der ASO Fischamend