Weihnachtsfeier

Im Schuljahr 2016/17 haben wir uns dazu entschlossen unsere Weihnachtsfeier bereits am 15. Dezember, also in der vorletzten Schulwoche vor Weihnachten, zu begehen. Wie jedes Jahr kam auch dieses Jahr Weihnachten extrem schnell und beinahe unerwartet daher. So war es auch mit unserem Schul-Weihnachtsfest. Die Zeit zu proben wurde sehr bald schon sehr knapp. Für die Kinder, die bereits Bühnen-Vollprofis sind, war das jedoch überhaupt kein Problem. Es wurden Texte gelesen, Tänze, Lieder und kurze Weihnachtstheaterstücke einstudiert und nach einer etwas ausbaufähigen Generalprobe großartig umgesetzt. Dabei unterstützten die älteren Schüler die jüngeren und jeder half, wo er oder sie nur konnte. Die stolzen Eltern, Großeltern, Geschwister und sonstigen Verwandten und Bekannten, die im Publikum saßen waren begeistert und spendeten den SängerInnen, TänzerInnen, SchauspielerInnen und VorleserInnen kräftigen Applaus. Nach vollbrachter Leistung wurde umgehend das Buffet eröffnet und der Kinderpunsch angezapft. Viele Besucher nutzten noch die Zeit, um bei von den Eltern gebackenen Keksen und von den Kindern selbst gemachten Brötchen die Klassen zu besichtigen und zu plaudern. Niemand verließ die Schule hungrig oder durstig. Jedoch alle nahmen zumindest eine leichte weihnachtliche Stimmung mit nach Hause.

 

 

Website der ASO Fischamend