Besuch im BerufsInfoZentrum Mödling


Im Rahmen des Berufsorientierungsunterrichtes besuchte die 6. Klasse das BIZ in Mödling. Das BerufsInformationsZentrum ist eine Einrichtung des AMS mit einem vielfältigen Angebot für jene Schüler und Schülerinnen, denen der Schritt ins Berufsleben demnächst bevorsteht.
Zunächst wurden die Jugendlichen grundlegend über das Dienstleitungsangebot des AMS informiert, danach wurden Ausbildungsmöglichkeiten nach der Schule aufgezeigt. Sie bekamen auch viele wertvolle Tipps zur Berufswahl und einen Überblick über die Chancen am Arbeitsmarkt. Danach durfte jeder noch einen kostenlosen Interessenstest am Computer machen, dessen Ergebnisse von Herrn Mag. Stich abschließend analysiert und interpretiert wurden.
„Es war ein interessanter und sehr informativer Vormittag“, waren sich Lehrer und Schüler einig. Wir werden die Angebote des BIZ bestimmt noch öfters nützen.

 

 

Website der ASO Fischamend